CAN Relais

CAN Relais

Bluespot nachrüsten aber wie ????

In den alten Zeiten der DC-Technik war das Nachrüsten eines Rückfahrscheinwerfers eine Kleinigkeit. Heute haben wir modernste LED-Beleuchtung aber durch den Einzug moderner Bussysteme keine Möglichkeiten mehr diese anzuschließen. Herstellerlösungen wie Relaisplatinen oder CPP´s sind sehr kostenintensiv nur um eine LED anzusteuern. Abhilfe bringt hier das CAN Relais. Dieses Bauteil mit den Abmaßen eines KFZ-Relais lässt sich problemlos in jedem Stapler unterbringen. Passiv lauscht das Relais auf dem CAN-Bus und wartet auf den jeweiligen Fahrbefehl.


Je nach Anforderung wird das Relais mit vorgefertigtem Kabelbaum sowie Einstecksockel geliefert. Es muss nur noch der LED-Scheinwerfer installiert und verkabelt werden. Durch diesen minimalen Installationsaufwand lassen sich zügig komplette Flotten nachrüsten.

Aufgrund jahrzehnte langer Recherche im Berich des CAN-Busses haben wir nun die Möglichkeit selbst komplexe Anforderungen zu realisieren. Fahrtrichtungen, Pedalstellungen, Sitzschalter, Nachlaufverzögerungen oder Motordrehbewegungen können zur bestimmung der Schaltausgänge verwendet werden. Wir werden auch für Sie die passenden Lösung finden...